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5 Tipps zur Generierung von mehr Leads über Ihre Website

Eine der größten Herausforderungen bei der Gründung eines Unternehmens besteht darin, qualifizierte Interessenten zu finden, die Ihr Angebot annehmen wollen und bereit sind, es zu kaufen.

Sie könnten Ihre Zeit mit Kaltakquise und anderen Marketingaktivitäten vergeuden, die kaum zu Verkäufen führen. Hätten Sie nicht lieber einen ständigen Strom heißer Leads, Leads, die nicht nur Kontaktinformationen enthalten, sondern Ihnen auch eine Vorstellung davon geben, was der Interessent braucht und welches Problem er gelöst haben möchte?

Wenn Ihre Website gut funktioniert, sollte sie Ihnen jede Woche eine Liste mit Hunderten von Personen liefern, die in Ihre Marketingliste aufgenommen werden möchten, und Dutzende von qualifizierten Leads, d. h. Personen, die Sie sofort anrufen möchten, um sie über Ihre Dienstleistungen zu informieren.

Hier sind die fünf Taktiken zur Erstellung einer Liste qualifizierter Interessenten:

1. Sammeln Sie Kontaktinformationen.

Bemühen Sie sich, die E-Mail-Adresse jeder Person zu erfassen, die Ihre Website besucht und sich für die Probleme interessiert, die Sie lösen. Bieten Sie einen kostenlosen Artikel, eine Anleitung oder einen Leitfaden als Köder an, um die Leute zu motivieren, Ihnen ihre E-Mail-Adressen zu geben, damit Sie sie immer wieder ansprechen können. Bieten Sie potenziellen Kunden etwas an, das sie haben wollen, und platzieren Sie Ihr Anmeldeformular an prominenter Stelle oben auf Ihrer Homepage und in einer seitlichen Navigationsleiste auf den anderen Seiten Ihrer Website.

2. Verwenden Sie Auto-Responder, um detaillierte Informationen zu sammeln.

Wenn Sie ein kostenloses Werbegeschenk und ein kurzes Anmeldeformular verwenden, um Leute dazu zu bringen, Ihnen ihre E-Mail-Informationen zu geben, können Sie potenzielle Kunden ansprechen, aber wäre es nicht hilfreich, mehr Informationen zu haben? Verwenden Sie einen Autoresponder, um den Leuten eine Bestätigung zu schicken, wenn sie Ihren kostenlosen Artikel anfordern oder sich für Ihren Newsletter anmelden. Bitten Sie sie in der E-Mail um ausführliche Kontaktinformationen und ein paar Fragen dazu, woran sie interessiert sind.

3. Bringen Sie die Leute dazu, Ihnen zu sagen, wie Sie ihnen helfen können.

Viele Menschen nutzen das Internet, um Lösungen zu finden und Menschen zu engagieren, die ihnen bei der Lösung ihrer Probleme helfen können. Wenn Sie ein Finanzberater sind, ist das Verschenken eines Artikels über Finanztipps eine gute Möglichkeit, Kontaktinformationen zu erhalten und die Personen zu identifizieren, die ein unmittelbares Interesse an Ihren Dienstleistungen haben. Fordern Sie Ihre Kunden auf, mit Ihnen Kontakt aufzunehmen, indem Sie ein Anfrageformular auf Ihrer Website einfügen, aber machen Sie nicht den Fehler, den die meisten Websites machen.

Allzu oft sind Anfrageformulare auf der Website vergraben, mehrere Klicks von den Seiten entfernt, die von Ihren Besuchern am häufigsten aufgerufen werden. Binden Sie Ihr Formular auf gut sichtbaren Seiten, am unteren Rand Ihrer Homepage und auf anderen wichtigen Seiten über Ihre Dienstleistungen und Produkte ein. Nutzen Sie Ihr Anfrageformular, um Kontaktinformationen zu sammeln und um herauszufinden, an welchen Dienstleistungen Ihre potenziellen Kunden interessiert sind und wie Sie ihnen helfen können. Wenn Sie weitere Anrufe tätigen, wissen Sie, wo Sie das Gespräch beginnen müssen. Wenn Sie ausgefüllte Anfrageformulare erhalten, können Sie diese sortieren, um anhand der Antworten zu ermitteln, welche Anfragen es wert sind, weiterverfolgt zu werden. Dann nehmen Sie den Hörer ab und nutzen Sie diese qualifizierten Leads, um neue Kunden zu finden und Ihr Geschäft auszubauen.

4. Sammeln Sie Feedback und erfahren Sie mehr über die Bedürfnisse Ihrer potenziellen Kunden.

Wenn Menschen Ihre Verkaufsseiten besuchen, also die Webseiten, auf denen Ihre Produkte und Dienstleistungen beschrieben werden, haben sie ihr Interesse bekundet. Einige werden direkt zum Kauf übergehen, andere werden feststellen, dass sie kein weiteres Interesse haben, und eine große Zahl wird sich in der Mitte einordnen. Diese Personen sind zwar interessiert, aber nicht bereit, sich zu binden. Bevor die Besucher Ihre Unternehmenswebsite verlassen, können Sie Pop-up-Fenster verwenden, um Feedback zu sammeln und herauszufinden, wonach sie suchen.

Bieten Sie einen kostenlosen Artikel an, um die Besucher zu motivieren, das Formular auszufüllen. Wenn Sie diese Feedback-Formulare erhalten, rufen Sie sie anschließend an. Nutzen Sie dieses Gespräch, um herauszufinden, warum sie die Dienstleistung oder das Produkt nicht gekauft haben, oder um weitere Informationen über die Probleme zu erhalten, die sie gelöst haben möchten. Wenn Sie diese potenziellen Kunden erst einmal am Telefon haben, werden Sie überrascht sein, wie viele Sie in Kunden verwandeln können.

5. Versenden Sie Umfragen, um herauszufinden, was sich verkauft.

Wenn Sie einen Newsletter haben, können Sie das Vertrauen Ihrer Leser nutzen, um Ideen zu sammeln, was sie kaufen möchten. Wenn Sie in regelmäßigen Abständen Ideen und Informationen an Ihre Zielgruppe verschicken, werden diese mit großer Wahrscheinlichkeit antworten, wenn Sie sie um ihre Meinung bitten. Fragen Sie sie, welche Ihrer Produkt- oder Dienstleistungsideen ihnen am besten gefallen und was sie brauchen und wollen. Werten Sie die Antworten aus und entwickeln Sie die gewünschten Produkte und Dienstleistungen.

Wenn es um die Generierung von Leads und den Aufbau von Opportunities in Ihrer Pipeline geht, spielt Ihre Website eine entscheidende Rolle. Nutzen Sie diese fünf Strategien zur Lead-Erfassung, um potenzielle Kunden mit einem Problem zu identifizieren, ihnen eine Lösung anzubieten und eine leistungsstarke Website zu erstellen.

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